Risiken im Schulbus

Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen, in dem es um die Sicherheit der Schulbusse ging. Leider haben diese sehr schlecht abgeschnitten. Viele Fahrer sind zu schnell unterwegs und auch die Fahrzeuge haben oft Mängel. Man will sich aber doch keine Sorgen machen müssen, wenn das Kind morgens in der Bus steigt. Was sagt ihr zu dem Test? Überrascht euch das Ergebnis?

Antworten (1)
Schulbus

Bin früher auch schon mit dem Schulbus gefahren, genau wie mein Sohn jetzt. Aber heutzutage sind viele Busse einfach total überfüllt. Da gibt es dann ein Gedrängel und der Busfahrer lässt immer noch mehr Kinder rein. Aber was bleibt ihm auch anderes übrig, er kann ja nicht einfach Kinder da stehen lassen. Ist ne schwierige Situation. Die beste Lösung wäre, noch mehr Busse einzusetzen, aber das ist ja vermutlich wieder zu teuer...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren