Angst vor Terroranschlägen in Europa

Ich habe in letzter Zeit große Angst vor möglichen Terroranschlägen in Europa. Osama bin Laden hat mir Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen gedroht, die neulich in einer dänischen Zeitung erschienen sind. Die haben wohl noch mehr Ärger ausgelöst als die Tötung von Frauen und Kindern. Ich wohne auch noch in Berlin, der Hauptstadt, und bin häufig auf gut besuchten Plätzen unterwegs. Für wie wahrscheinlich haltet ihr hier einen Terroranschlag?

Antworten (1)

Allgemein gesagt besteht überall auf der Welt die Gefahr, Angriffsort von einem Terroranschlag zu werden. Die Wahrscheinlichkeit dass Haupt- und Großstädte angegriffen werden ist natürlich da höher als die Wahrscheinlichkeit, dass kleine Dörfer oder Ortschaften angegriffen werden. Ziel von Terroranschlägen ist es zumeist, Angst, Panik und Schrecken zu verbreiten und möglichst vielen Leuten gleichzeitig Schaden zuzufügen. Da sind große Menschenansammlungen für Terrororganisationen oft ins Auge gefasste Ziele.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren