Alptraum in Seniorenheim: 32-jähriger überfällt Seniorinnen und missbraucht sie

Von Ingrid Neufeld
21. Mai 2013

In einem Heidelberger Senioreneinrichtung ereignete sich etwas, das man sich nicht mal in einem Alptraum vorstellen mag: Ein 32-jähriger ist nachts in die Einrichtung eingedrungen und hat Seniorinnen im Alter von 69 bis 99 Jahren sexuell missbraucht.

Die Polizei überführte jetzt den Täter anhand einer Überwachungskamera. Der Mann lungerte in der Nähe eines Seniorenheims herum und geriet dadurch ins Visier eines Streifenpolizisten. Dadurch wurde der Mann festgenommen. Da die Polizei in seiner Wohnung Kleidungsstücke entdeckte, die der Täter auf den Überwachungsbildern trug, verdichtete sich der Verdacht gegen den Mann.

Der mutmaßliche Verbrecher brach bei drei Bewohnerinnen ein und missbrauchte zwei der Frauen nachweislich. Da die dritte Seniorin dement ist, konnte dieser Fall noch nicht abschließend aufgeklärt werden.

Noch weiß keiner, wie der Mann in die Einrichtung eindringen konnte. Der Verdächtige äußert sich bisher nicht. Möglicherweise kommt er auch für andere Taten infrage, die ähnlich abgelaufen sind.