Altenheim: Rätselhafter Virus fordert achtes Todesopfer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. April 2009

Nachdem in einem Altenheim im rheinland-pfälzischen Hillesheim nun schon eine achte Person innerhalb kürzester Zeit verstorben ist, verdichten sich die Anzeichen, dass ein Virus Schuld an den vielen Todesfällen sein könnte.

Die Leiche der zuletzt verstorbenen 80-jährigen Bewohnerin soll nun ebenso genau obduziert werden wie schon bei den sieben anderen Personen zuvor. Nachdem die Frau am 23.März in das Pflegeheim eingeliefert wurde, verschlechterte sich ihr Zustand zusehends.

Sie zeigte die gleichen Symptome wie die sieben vor ihr Verstorbenen (Übelkeit, Erbrechen und Atemnot). Bei vier der bisher untersuchten Leichen fanden Rechtsmediziner ungewöhnliche Entzündungen der Atemwege und der Lungen.