Gibt es eine Homepage mit einem Ranking von Altenheimen?

Das Altenheim von meinen Eltern ist sehr schlecht, das PErsonal ist nicht qualifiziert und unfreundlich. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim. Gibt es vielleicht eine Homepage, wo man sich über die Qualität von Altenheimen informieren kann? Oder vielleicht so eine Art von Ranking?

Antworten (4)

"Sei nett zu deinen Kindern! - Sie sind es, die dir ein Pflegeheim aussuchen!"

Hallo! Die AOK hat einen Pflegenavigator, wo man sich über die Qualität der einzelnen Heime informieren kann. Natürlich hat man dann immer noch keine Gewähr, dass die Pfleger zu den Eltern auch immer freundlich sind. Denn Personal wechselt ja auch. Aber wenigstens weiß man dann in Sachen Hygiene, Ausstattung, Ernährung usw. Bescheid.

walik

TÜV für Altenheime

Es gibt seit einigen Jahren Prüfsiegel wie den TÜV für die verschiedenen Alten- und Pflegeheime. Eine Website kenne ich aber nicht. Wahrscheinlich werden die Pflegekassen da aber weiterhelfen können.

MDK

Es gibt den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung, die prüfen regelmäßig die Standards in den Altenheimen. Da mal anrufen und nachfragen...Die haben garantiert ein Ranking. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema