Über 80 Prozent der Deutschen Senioren pfeifen auf Schlankheitswahn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. August 2008

Mit zunehmendem Alter nehmen die Deutschen den ewigen Kampf gegen zu viel Speck auf den Hüften nicht mehr so wichtig. Frauen und Männern ab 60 Jahren ist in jedem Fall die eine oder andere Körperrundung wesentlich sympathischer als eine "Hungerhaken"-Figur.

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.999 Bundesbürgern ab 14 Jahren im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgebers" sagten 83,0 Prozent der Befragten ab 60 Jahre: "Ein paar Pfunde mehr beim anderen Geschlecht finde ich jedenfalls besser als zu dünn zu sein".

In jüngeren Jahren sehen das die Deutschen noch etwas anders: Bei den 20- bis 29-Jährigen vertreten 67,4 Prozent die Meinung "etwas mehr ist besser als zu wenig", bei den 14- bis 19-Jährigen sind es allerdings nur noch knapp über die Hälfte (54,2 %).