Ältere Menschen sind glücklicher und fühlen sich jünger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Dezember 2007

Noch einmal 20 sein? Bloß nicht. Das sei die Schlussfolgerung vieler älterer Frauen aus ihrer Lebenserfahrung, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf etliche repräsentative Umfragen des US-National Opinion Research Center. Ältere Menschen seien glücklicher. Die Kinder sind aus dem Haus, die schlimmsten Fehler gemacht und überstanden, und dem Schönheitswettkampf muss man sich nicht mehr stellen.

Heutige Menschen fühlen sich auch jünger als es im Ausweis steht. Fast die Hälfte aller Befragten ziehe innerlich ein paar Jahre ab, sagt der Psychologe Dr. Ronald Henss von der Universität Saarbrücken. Zu Recht, denn verglichen mit der Vorgänger-Generation sind heutige Senioren fitter, besser ernährt und gepflegt.