Video-Star mit 84: Alte Dame wird durch ihr Winken zum Star

Von Ingrid Neufeld
27. Februar 2014

Eine 84-jährige wurde zum Internet-Star: Weil sie jeden Morgen den Schülern zuwinkt, die an ihrem Haus vorbeispazieren.

Seniorin winkt Schülern zu

Eine Schülerin meinte, das Besondere an diesem Gruß sei, dass die alte Dame damit "jeden Tag ein bisschen schöner" macht. Zuerst hatten die Schüler ein wenig Scheu, dann winkten sie zurück und warten schon auf ihren Gruß. Dieser kommt jeden Tag, sicher und zuverlässig. Von den Schülern wird das Winken schon erwartet.

Einladung als Gast der Schule

Die Schüler dankten der alten Dame für ihren Gruß mit einer Einladung in ihre Schule. Dort klatschten sie ihr Beifall und überreichten ihr ein kleines Geschenk. Sie freute sich sehr darüber und meinte: "Ich liebe es und den Schülern scheint es auch zu gefallen. Es sind schöne Jahre."

Das kanadische Fernsehen drehte darüber ein Video und stellte es bei Youtube ein. Dort erhielt das Video bis jetzt mehrere hunderttausend Klicks.