Keira Knightley kam anfangs mit dem Ruhm nicht klar

Von Melanie Ruch
14. Februar 2012

Mittlerweile ist Keira Knightley 26 Jahre alt und ein gestandener Star in Hollywood, doch als sie im Alter von 20 Jahren ihre erste große Hauptrolle in "Fluch der Karibik" spielte und plötzlich auf der ganzen Welt bekannt war, sei sie mit dem ganzen Ruhm und dem Medienrummel völlig überfordert gewesen, wie Knightley in einem Interview mit der Zeitschrift "Glamour" verriet.

Damals sei sie gerade in ihrer Selbstfindungsphase gewesen und hatte vor lauter Kameras und Fans kaum Zeit für sich allein, so die Schauspielerin. Das sei ihr damals sehr schwer gefallen. Mittlerweile habe sie sich aber daran gewöhnt im Rampenlicht zu stehen und auch ein paar Tricks entwickelt, wie sie sich unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen kann.