Bin 15 Jahre alt und werde zu nichts eingeladen? Selbstzweifel

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und gehe in Baden-Württemberg auf ein Gymnasium.
Ich hab ein Problem mit mir selbst, und zwar werde ich nie auf irgendwelche Partys eingeladen.
Ich bin bei uns in der Klasse nicht unbeliebt (war letztes Jahr Klassensprecher) und verstehe mich eigendlich mit jedem aus der Klasse. Mein bester Freund ist ziemlich genau ein Jahr jünger, als ich und er ist wirklich der beliebteste Schüler in der Stufe, , dadurch wird er natürlich auch auf fast jede Party eingeladen...
Mit 15 ist es doch eigendlich normal mal auf Partys zu gehen?
Ich bin auch nicht besonders hässlich oder so.
Bisher hab ich auch noch fast gar kein Alkohol konsumiert. Warum? Ich weiß nicht genau, auf jeden Fall wegen dem o. genannten Grund und nicht weil ich so erzogen wurde, sodern weil ich irgendwie das mal mit mir selbst ausgemacht hab, als ich 13 war. Ich weiß, das zeugt von Charakterstärke in diesem Fall, ist es vielleicht deshalb, das mich nie jemand einläd? In der Stufe (9.) bin ich nicht gehasst und nicht geliebt, das heißt: Man kennt mich, man findet mich okay, das wars.
Ich glaube ich bin auch etwas schüchtern, das trägt auch dazu bei...
Wie kann ich mehr Leute zu Kumpels machen und wie schaffe ich es mal, zu Partys eingeladen zu werden?

Antworten (2)
Selbstbewusstsein!!!!

Bin nicht viel älter als du und hatte anfangs das selbe Problem.
1. Tipp Lass dich nicht ausnutzen. Damit meine ich, tuh nicht irgendwelche Dinge zu denen du aufgefordert wirst die andere nicht auch mit leichtigkeit selbst tuhen könnten. (Damit meine ich du sitzt mit jmd. anderem auf der Couch und er sagt zu dir mach mir mal irgendwas zu Essen oderso)
Villeicht denkst du anfangs die Leuten fangen an dich zu mögen weil du so unglaublich nett bist undso.
Falsch! Wenn du anfängst mit sowas dann sehen dich die Leute eher als "Diener" und nicht als guter Freund/netter Typ oderso.
Stärke dein selbstbewusstsein.
Villeicht als kleine übung tuh mal ein ganz klein bisschen auf eingebildet.
Mir hat es geholfen das ich mal ein bisschen so rumgelaufen bin als wäre ich der tollste. Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch.
Du sollst nicht mega arrogant werden oderso.
Lass dir bewusst ein starkes Selbstbewusstsein anmerken. (Auch wenn du noch nicht sehr selbstbewusst bist)
Bei wir ist es so das mich jetzt alle als einen starken Charackter sehen.
Das hat zur Folge das mich auch alle mit mehr Respekt behandeln.
Und das hat zur Folge das sich dein Selbstwertgefühl automatisch steigert.
Auf einmal musst du nichtmehr so tuhen sondern du bist echt stark im Auftritt und im umgang mit anderen Menschen.
2. Was hast du für Hobbies?
Überleg doch mal einem Verein bei zutretten zum Beispiel Sport.
Sein Freundeskreis muss nicht nur in der Schule sein.
Wenn du Freunde auserhalb der Schule hast dehnt sich dein Freundeskreis automatisch sehr aus. Du lernst neue Leute kennen und mit dem Trick den ich dir eben verraten habe sehen dich die anderen direkt als eine person der Respekt gebürt.
Villeicht erweisen sie dir diesen Respekt indem sie dich auf die nächste Party einladen???
Geh hin auch wenn du dort villeicht nur 2-3 Leute kennst.
Aber lass niemals auf dir Rumtrammpeln.
Wenn du dich gut mit anderen unterhälst oder SOGAR wenn du ANDERE UNTERHÄLST zb. mit lustigen Storys etc. dann hast du ganze schnell viele neue Leute kennen gelernt.

Moderator
@frageantwort2

Und was ist zu deinem Geburtstag? Lädst du da keine Leute ein und was ist, wenn dein bester Freund eine Party macht, bist du dann auch nicht eingeladen? Um eingeladen zu werden, muss man auch selber ab und an Leute einladen. Das du keinen Alkohol trinkst ist deine Sache und ich denke nicht, dass das der Grund ist. Was sagt denn dein bester Freund dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema