Whitney Houstons Cousine Dionne Warwick ist insolvent

Von Cornelia Scherpe
28. März 2013

Dionne Warwick ist weltberühmt. Sie hat mit ihrer genialen Soul-Stimme fünf Grammys bekommen, Millionen Alben verkauft und viele Konzerthallen gefüllt. Als Cousine der leider bereits verstorbenen Whitney Houston hat sie gezeigt, dass der Familie die Musik einfach in den Genen liegt.

Nun gab es aber den Schock: Dionne Warwick ist pleite. Die inzwischen schon stolze 72 Jahre alte Frau musste nun offiziell die Insolvenz anmelden. Ihre Manager hatten sich laut ihrer Aussage schlecht um sie gekümmert und das erwirtschaftete Geld völlig falsch angelegt. Nun hat die Diva mehr als zehn Millionen Dollar an Schulden gemacht.

Die Meldung wurde von der Zeitschrift New York Daily News veröffentlicht. Diese bezog sich auf vorgelegte Gerichtsunterlagen. Das Vermögen sei auch nicht über Nacht verschwunden, wie der Sprecher von Dionne Warwick erklärte. Kevin Kasaki führte dazu aus, dass ihre Manager bereits in den 1980ern und 1990ern das Geld so angelegt hatten, dass sich mehr und mehr Verluste abzeichneten. Von den vielen Einnahmen blieb so nichts mehr übrig und das ganze setzte sich ins Minus fort, bis nun kein Weg mehr um die Insolvenz herumführte.

Dionne Warwick wurde bereits in den 1960er Jahren bekannt und ist mit Lieder wie "I Say A Little Prayer" von 1966 und "I'll Never Fall in Love Again" von 1970 in die Musikgeschichte eingegangen.