Mann muss ins Gefängnis, weil er Rechnung des Wasserkochers nicht bezahlte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2010

Ein hoch verschuldeter 41-Jähriger aus Roding musste sich vergangene Tage wegen einer zu spät bezahlten Wasserkocher-Rechnung vor Gericht verantworten, woraufhin er vom Richter ins Gefängnis geschickt wurde. Doch wie kann ein kleiner Wasserkocher Grund für eine Festnahme sein Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise begleichen können. Seit zwei Jahren schaut regelmäßig ein Gerichtsvollzieher bei ihm vorbei.

Mit der Bestellung eines Wasserkochers und eines Brotkorbes im Wert von ca. 244 Euro in seiner brenzlichen Lage setzte er noch einen obendrauf: Die Rechnung konnte er erst Monate später bezahlen. Doch selbst die Rechnungsbegleichung hinderte den Richter nicht daran, den Angeklagten zu verurteilen.