Youtube-Aktion - Amerikanische Eltern legen ihre Kinder mit falschen Geschenken rein

Von Melanie Ruch
15. Dezember 2011

In seiner TV-Show rief der amerikanische Comedian Jimmy Kimmel Eltern dazu auf ihren Kindern schon vor Weihnachten ein kleines Geschenk zu bereiten.

Anstatt sich an ihren Wunschzetteln zu orientieren, sollten die Eltern allerdings lediglich wertlosen Schrott wie ein angebissenes Toastbrot, eine vergammelte Banane oder eine leere Flasche in die Geschenke packen, die Reaktionen ihrer Kinder auf Video festhalten und dieses auf Youtube hochladen.

Einige Eltern folgten tatsächlich dem Aufruf und legten ihre Kinder rein. Die Reaktionen der Kinder hätten verschiedener nicht sein können. Das Spektrum reichte von tiefster Traurigkeit und völliger Fassungslosigkeit bis hin zu schlimmen Wutanfällen.

Aber Schadenfreude war für Jimmy Kimmel eben immer schon die größte Freude.