Der Britische Rockmusiker Ian Watkins zu 35 Jahren verurteilt: Sogar Babys sexuell missbraucht

Von Ingrid Neufeld
19. Dezember 2013

Ian Watkins ist ein englischer Rockmusiker, der als Sänger der ehemaligen Band Lostprophets Millionen von Alben in aller Welt vertrieben hat. Nun stand er vor Gericht, weil er versucht hat, zwei Babys zu vergewaltigen und außerdem weitere "nicht nachvollziehbare" sexuelle Taten begangen hat.

Videos zeigen Missbrauch

Der Baby-Missbrauch war gemeinsam mit zwei weiblichen Fans in Skype-Gesprächen und in E-Mails vorbereitet worden. Er wollte einen "Sommer des dreckigen Kinderpornos" und ein Opfer mit dem Rauch von Crystal Meth betäuben. Es gab Videoaufnahmen von ihm mit einem Baby bei sexuellen Handlungen. Die Mutter eines Babys forderte er zum Missbrauch des eigenen Kindes auf.

Haftstrafen auch für zwei Mütter

Die Staatsanwaltschaft sieht in Watkins ein "überaus gefährliches und manipulatives Individuum, der auf berechnende Weise seinen Opfern nachstellte." Ian Watkins erhielt wegen seiner Taten 35 Jahre Gefängnis. Die zwei Mütter erhielten 14 und 17 Jahre Haft.

Noch ist nicht klar, ob sich Watkins in den USA und in Deutschland noch mehr Straftaten in dieser Richtung schuldig gemacht hat.

Passend zum Thema