Chris Brown steht noch unter Bewährung: Prügelei zieht Reha-Aufenthalt nach sich

Von Ingrid Neufeld
21. November 2013

Der US-Rapper Chris Brown ist schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Erst im Oktober hatte er sich in Washington vor einem Hotel auf einen Mann eingeschlagen. Obwohl Brown sich von solchen Vorwürfen distanziert, wird er sich wegen eventueller Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen. Aus diesem Grund unterzog er sich vorsorglich einer Therapie, da der Rapper immer wieder zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt.

Doch Brown steht schon unter Bewährung. 2009 hatte er die Sängerin Rhianna, mit der er damals befreundet war, verprügelt. Dafür erhielt er gemeinnützige Arbeitsstunden und eine Bewährungsauflage, die bis 2014 gilt. Ein kalifornischer Richter verpflichtete ihn deshalb für weitere drei Monate Aufenthalt in einer Reha-Einrichtung.