Niederlande: Regierung wird dazu aufgefordert, Kinderschändern das Reisen zu verbieten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. August 2013

In den Niederlanden machen zur Zeit Forderungen die Runde, die Regierung solle verurteilten Kinderschändern verbieten, das Land zu verlassen und ihnen dementsprechend den Reisepass abnehmen. Die Rückfallquote während eines Urlaubs oder während ehrenamtlicher Arbeit könne auf diese Weise deutlich gesenkt werden.

Aktuell hätten es Sextouristen viel zu leicht, Grenzen zu überschreiten, heißt es weiter. Sie nutzen das Ehrenamt, um beispielsweise beim Bau neuer Schulen in Entwicklungsländern zu helfen und zudem seien Flugtickets viel zu günstig und einfach zu erwerben.

Eine weitere Idee wäre es, das Aufenthaltsverbot in der Nähe von Kindergärten und Schulen auszubreiten, jedoch sei es schwierig, dies in die Tat umzusetzen.