Carlos Tévez: Wechsel zu Juve perfekt - Geld statt gemeinnütziges Arbeiten

Von Christel Weiher
15. Juli 2013

Carlos Tévez wollte von Manchester City zu Juventus Turin wechseln, aber eines stand ihm dabei ihm Weg: die Stunden gemeinnütziger Arbeit, die er noch hätte leisten müssen aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte. Nun hat ein Gericht in Macclesfield entschieden, dass die noch zu leistenden Stunden in eine Geldzahlung umgewandelt werden kann, damit kann der Stürmer von Man City zu Juve wechseln, ohne dass ihm die eingehandelte Strafe noch im Weg steht.

Tévez wechselt für die Summe von 11,7 Millionen Euro und erhält zudem Bonuszahlungen, die erfolgsabhängig sind, in der Höhe von bis zu 2,5 Millionen Euro. Für den Premier League Club hatte Carlos Tévez während 113 Spieleinsätzen insgesamt 58 Tore geschossen. In der Nationalelf Argentiniens war der Stürmer indes weniger torsicher und schoss in 64 Länderspielen insgesamt nur 13 Tore.