Nachbarschaftsstreit - Österreicher schießt seinem Nachbarn mit einem Luftdruckgewehr in den Hintern

Nerviges Musizieren des Nachbarns - nach Schuss mit Luftdruckgewehr folgt Strafe und Waffenverbot

Von Melanie Ruch
15. Oktober 2010

Fast jeder ist wahrscheinlich schonmal auf die ein oder andere Weise mit seinem Nachbarn aneinandergeraten. Nachbarschaftstreits kommen überall vor, manchmal sind sie recht harmlos, aber teilweise eskalieren sie regelrecht.

Für den einen Entspannung, für den anderen eine Qual

In Österreich war ein Anwohner von seinem Nachbarn so genervt, dass er ihm mit seinem Luftdruckgewehr in den Hintern schoss. Der 32 Jahre alte Täter konnte das Musizieren seines 19 Jahre alten Nachbarn nicht mehr ertragen.

Jeden Tag spielte dieser angeblich immer dasselbe Lied auf seiner Ziehharmonika und das auch noch eher schlecht als recht. Dabei wollte der 32-Jährige nach seinem harten Job einfach nur entspannen. Als sein Nachbar dann auch noch bei einer Gartenparty zu seinem Instrument griff und anfing zu singen, lief er mit einem Luftdruckgewehr nach draußen und schoss auf den 19-Jährigen.

Geldstrafe, Schmerzensgeld und Waffenverbot für den Täter

Das Geschoss traf ihn am Allerwertesten, wobei er jedoch nur leicht verletzt wurde. Der Täter wurde zu einer Geldstrafe und Schmerzensgeld verurteilt. Außerdem wurden ihm sämtliche Luftdruckgewehre abgenommen sowie ein Waffenverbot erteilt.