Mord wegen falschem Essen - Pakistaner prügelte seine Frau zu Tode

Von Ingrid Neufeld
30. Mai 2014

In den USA hatte eine Frau ihrem Mann Linsen statt Fleisch gekocht. Aus diesem Grund nahm der 75-jährige Pakistaner einen Holzstock und verprügelte sie damit.

"Disziplinierung" als Grund für die Tötung

Nach eigenen Aussagen wollte er sie so "disziplinieren", weil es seiner Frau "an Respekt gemangelt" hätte. Die Frau war an den Folgen gestorben. Der 75-jährige Mann aus Pakistan musste sich jetzt vor einem Gericht in New York wegen Mordes verantworten.

Der Anwalt plädierte auf Totschlag, er argumentierte, dass der 75-jährige keine Tötungsabsicht gehegt hätte. Das Gericht sah das anders, nachdem die schockierenden Aufnahmen des Opfers angeschaut worden waren.

Verurteilung steht noch aus

Die Urteilsverkündung ist für 16. Juni geplant. Sollte der Angeklagte verurteilt werden, so drohen ihm zwischen 25 Jahren Gefängnis und lebenslänglich.