Nach Sex umgebracht - 34-jähriger tötet Rentnerin

Von Anna Miller
30. Mai 2014

Erst verbringen sie einen schönen Tag miteinander, haben Sex und dann das: Ein 34-jähriger tötet seine 69-jährige Bekanntschaft nach dem Sex. Für die Richter handelte der Mann aus der Wut heraus mit einem "absoluten Vernichtungswillen".

Mehrjährige Gefängnisstrafe für brutale Tötung

Die Tat geschah im thüringischen Schleiz und liegt etwa zehn Monate zurück. Der Täter, der nach dem Sex die Rentnerin in einer Gewaltorgie erschlagen hat, muss für diese grausame Tat für 9 Jahre ins Gefängnis.

Ungeklärtes Tötungsmotiv

Warum der Mann nach dem Sex so ausrastete, konnte vor Gericht nicht geklärt werden. Möglich wäre, dass er nach dem Sex einen Ekel vor seiner Sexpartnerin entwickelte. Diese war ebenso wie ihre Wohnung, in dem der Sex stattfand, in keinem guten Zustand. Sie hatte keine Zähne und war inkontinent. Da das Opfer ein Messie war, muss es in der Wohnung zudem sehr stark gerochen haben.

Nach einem gemeinsamen Grillen und dem Sex hat der 34-jährige der Frau eine Flasche Bier auf den Kopf gehauen. Im Anschluss schlug er noch mit einem Toaster auf die Frau ein, bis diese tot war.