Betrunken Muslime beleidigt - Scorpions-Drummer wurde vermutlich in Dubai verhaftet

Von Ingrid Neufeld
30. April 2014

Die Scorpions starteten am Dienstagabend ihre Unplugged-Tour im bayerischen München. Doch ihr Drummer James Kottak konnte nicht mit dabei sein.

Denn nach Zeitungsberichten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist Kottak dort für vier Wochen Haft ins Gefängnis gekommen. Bei einem Zwischenstopp vom Flug von Russland nach Bahrain, konnte sich Kottak nicht beherrschen. Er hatte zu viel getrunken und fing an, Muslime zu beleidigen.

Daher wurde er in Dubai in Haft genommen. Der Vorfall ereignete sich nach Zeitungsangaben schon am 3. April. Offiziell hat das niemand bestätigt. Allerdings war er bei der Veranstaltung am Dienstagabend nicht dabei. Stattdessen vertrat ihn der Schwede Johan Franzon.