21-jähriger Internetstraftäter verurteilt: Er erpresste junge Mädchen zu Nacktfotos

Von Ingrid Neufeld
26. März 2014

Ein 21-jähriger aus München nahm über Facebook Kontakt zu jungen Mädchen auf und bedrohte sie so massiv, dass sie sich genötigt sahen, Nacktfotos an den 21-jährigen zu senden.

Diese stellte er dann auf Facebook ein. Ein Mädchen schüchterte er mit den Hells Angels ein und forderte Bilder von ihr, die sie zeigten, als sie sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Auch diese Fotos kamen in sein Facebookprofil.

Das Amtsgericht verhängte eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren Gefängnis und zusätzlich vier Wochen Jugendgefängnis. Als Auflage mussten alle seine Accounts aus den sozialen Netzwerken entfernt werden. Außerdem wird er 100 Stunden Sozialarbeit absolvieren und an zwei junge Frauen jeweils 1500 Euro Schmerzensgeldzahlungen leisten.