Fan-Fehlverhalten in Aalen: Fortuna Düsseldorf muss 40.000 Euro Strafe an den DFB zahlen

Von Frank Hertel
7. Februar 2014

Am 1. November 2013 war der Fußballverein Fortuna Düsseldorf zu Gast beim VfR Aaalen. Die Zweitligapartie musste mehrere Minuten unterbrochen werden, weil ein paar Düsseldorfer Anhänger Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen haben.

Für dieses Vergehen wurde die Fortuna nun vom DFB-Sportgericht zu einer Strafe von 40.000 Euro verurteilt. Gleichzeitig drohte man dem Verein bei weiteren Vergehen deutlich härtere Strafen an.

Aufklärung durch Videomaterial angekündigt

Die Düsseldorfer Fans gelten schon länger als gewaltbereit und undiszipliniert. Fortuna-Vorstand Sven Mühlenbeck kündigte an, dass man anhand des Videomaterials einige Straftäter enttarnen könne. Denen wird man dann die 40000 Euro in Rechnung stellen.

Ein wirklich teurer Spaß.