Frankreichs Katzenquäler muss ein Jahr ins Gefängsnis

Von Melanie Ruch
4. Februar 2014

Am 22. Januar hatte ein 24-jähriger Mann aus dem französischen Marseille Videos ins Internet gestellt, auf denen zu sehen war, wie er eine vier Monate alte Katze quält, indem er sie gegen eine Hauswand wirft. Im Internet und den sozialen Netzwerken liefen die User sofort Sturm gegen den Katzenquäler von Frankreich. Auch Tierschutzorganisationen erstatteten zu Hauf Anzeige gegen den jungen Mann.

Am vergangenen Freitag konnte der 24-Jährige endlich von der Polizei festgenommen werden. Nun musste er sich wegen Tierquälerei vor einem Gericht in Marseille verantworten. Der junge Mann wurde zu einem Jahr Haft, einem Jahr auf Bewährung und 30.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Zudem ordneten die Richter an, dass der 24-Jährige für den Rest seines Lebens keine Haustiere mehr halten darf.

Die kleine Katze überlebte den Wurf gegen die Hauswand glücklicherweise und kam mit einem gebrochnenen Bein davon.