Wie hoch wäre eine Strafe für unverzollte Zigaretten?

Ich bin oft in den Beneluxstaaten unterwegs und decke mich dann auch mit günstigen Zigaretten ein. Die eine Stange mehr als erlaubt ist manchmal dabei. Wie hoch wäre eigentlich die Strafe, wenn ich dabei erwischt würde. Oder kommt man sofort ins Gefängnis? Wie hoch ist eigendlich die "Fangquote" an der Grenze? Weer weiß näheres darüber? Gruß. Lydia

Antworten (1)

Soweit ich weiß sind das ungefähr 50 Euros pro geschmuggelte Stange, man kommt dann also viel teurer bei weg. Oder die nehmen einem die Kippen ab. Ab einer bestimmten Menge ist es dann aber auch schon wieder wesentlich mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren