Lohnt es sich Beitragszahlung zu pausieren (z. B. bei Arbeitslosigkeit)?

Jetzt hat die Wirtschaftskrise auch mich getroffen und ich stehe ohne Job da. Das Arbeitslosengeld ist zwar besser als nichts, aber trotzdem wird es doch ziemlich knapp mit dem lieben Geld.

Jetzt überlege ich wo ich überall sparen kann, und da kam mir in den Sinn, die Beitragszahlung für meine Risikolebensversicherung zu pausieren. Überzeugt bin ich allerdings nicht von der Idee - schließlich wäre meine Familie dann ja auch nicht abgesichert, oder?

Hat jemand hier ein paar Tipps, ob es sich lohnt die Beitragszahlung für eine Risikolebensversicherung zu pausieren, wenn man während der (hoffentlich schnell vorüber gehenden) Arbeitslosigkeit sparen muss?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema