Marienerscheinung in Malaysia? Fensterscheiben an Kirche übergeben

Von Ingo Krüger
20. November 2012

In einem Krankenhaus in der Nähe der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur sollen die Jungfrau Maria und Jesus auf zwei Fensterscheiben erschienen sein. Vor allem die vermeintliche Marienerscheinung sorgte für großes Aufsehen.

Tausende Katholiken sind bereits zu der Klinik gepilgert und haben dort Kerzen angezündet und gebetet. Nun hat die Krankenhausverwaltung die beiden Fensterscheiben an die katholische Kirche weitergereicht. Theologen sollen die Scheiben gründlich überprüfen.

Einheimische sind jedoch bereits überzeugt, ein Bild der Mutter Gottes gesehen zu haben. Eine Augenzeugin teilte mit, sie glaube, dass Maria, die Mutter Gottes, eine Botschaft für alle Menschen habe. Sie schaue auf uns hinab und auch auf Malaysias Flagge, erklärte eine andere Gläubige aus Kuala Lumpur.