Russland: Großer Ansturm auf den Gürtel der Jungfrau Maria

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2011

In Moskau konnte man bis gestern den angeblichen Gürtel der Jungfrau Maria betrachten; dieser wurde aus Griechenland angeliefert. Insgesamt kamen fast 500.000 Menschen zu der Kathedrale, in der die heilige Reliquie aufbewahrt wurde und bildeten eine kilometerlange Schlange vor den Toren.

Der Gürtel soll Frauen angeblich zur Fruchtbarkeit verhelfen; zudem wird ihm nachgesagt, Krankheiten heilen zu können. Nach einer Tour durch zehn russische Städte brachte man die Reliquie schließlich in die Hauptstadt.

Unter den Menschenmassen waren schwangere Frauen, als auch Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten haben oder Behinderungen an Armen und Beinen hatten - sie alle hofften auf die Heilkraft des Gürtels.