Charlene Wittstock ist jetzt bereit für die Hochzeit mit Fürst Albert II

Übertritt zum katholischen Glauben ermöglicht Hochzeit von Wittstock und Fürst Albert II in Monaco

Von Karin Sebelin
4. April 2011

In England steht die Hochzeit von Prinz William und Kate kurz bevor - doch auch in Monaco gibt es schon lange Vorbereitungen für die Hochzeit zwischen Charlene Wittstock und Fürst Albert. Dieses Märchen wird nun auch wahr werden.

Übertritt zum katholischen Glauben

Charlene ist eigens für die Hochzeit zum Katholizismus übergetreten. Damit steht nun einer Hochzeit in Monaco nichts mehr im Wege. Der standesamtliche Teil der Hochzeit wird am 1. Juli 2011 stattfinden - im Thronsaal des Palastes. Am 2. Juli soll dann die kirchliche Trauung von Charlene und Albert vollzogen werden - im Freien vor dem Fürstenpalast.

Es wurde berichtet, dass Charlene über einen roten Teppich zum Altar schreiten wird, am Arm ihres geliebten Vaters. Charlene Wittstock stammt aus Südafrika, gebürtig aus Rhodesien. Sie war vorher protestantisch. Nun trat die Ex-Schwimmerin zum katholischen Glauben über. Dies wurde kürzlich aus dem Fürstenpalast mitgeteilt.

In Monaco ist der katholische Glaube Staatsreligion. Albert und Charlene gaben bereits bekannt, dass sie für ihre Hochzeit keine Geschenke wünschen - zu der Hochzeit werden 2.000 Gäste erwartet. Allerdings sollen wohltätige Spenden erwünscht sein.