Ein Leben nach dem Tod?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. März 2010

Im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" wurde von der GfK-Marktforschung Nürnberg eine Umfrage zum Thema "Was kommt nach dem Tod?" durchgeführt. Von den befragten 1.917 Bundesbürgern, älter als 14 Jahre, waren zwei Drittel der Meinung, dass dann "Nichts" geschieht, so dass es wohl keine Seele gibt, die den menschlichen Körper verlässt.

An den "Himmel oder die Hölle" glauben etwa 25 Prozent, doch einige mehr denken auch an die christlichen Lehren von einer Vergebung der Sünden, der Auferstehung und dem ewigen Leben. Aber gibt es auch viele, die an ein Wiedersehen mit Freunden oder Angehörigen glauben. Auch sind viele der Auffassung, dass zwar mit dem Tod alles vorbei sei, aber sie in den Nachkommen weiter existieren.