Geht ihr oft und gerne in die Kirche oder eher nicht?

Als Kind bin ich mit meinen Eltern sehr oft in die Kirche gegangen. Besonders meine Großeltern waren jedes Wocheende in der Kirche und ich bin dann auch öfter mit. Jedenfalls möchte ich es nie so richtig. Fand es immer langweilig und in den letzten Jahren hat sich das immer mehr reduziert, so dass ich jetzt eigentlich nicht mehr gehe. Eine Zeit lang bin ich noch zu Weihnachten gegangen, aber die Zeiten sind auch vorbei.

Antworten (5)

Ich gehe super gerne. Ich bin achtzehn und evangelisch-lutherisch. Jeden Mittwoch findet bei uns Gebetsstunde statt. Jeden Freitag ist Jugendstunde und Samstag kommt die Bibelstunde. Am Sonntag ist Gottesdienst. Ich besuche jede Veranstaltung von Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Ich habe Freude daran und liebe meine Gemeinde. Wir sind alle gut zueinander und eine tolle Familie.

swatkatten

Ich gehe nie in die Kirche (als Kind war ich schonmal dort), ich empfinde das als einen schrecklichen Ort: Immer kalt und zugig mit harten Bänken dazu eine langweilige, monotone Predigt. Wäre es dort wärmer und es gäbe Sessel statt Bänke, würde ich mich da wohl auch mal aufhalten, allerdings nur, um bei der Predigt Einzuschlafen...

Jap, wenn ich kann!

Also ich gehe dann in die Kirche wenn ich das Verlangen habe und die Zeit dazu. Ich habe einen sehr guten Pastor und der Gottesdienst ist nie "übertrieben" oder langweilig.
PS: Ich hab eine Website, sie ist ganz neu! Auf ihr beschäftige ich mich mit Religion und vorallem dem Christentum.
BESUCHT MICH:
http://maedchen14christ.npage.de/

Eher selten

Ich bin erst 17 und ich gehe nur zur kirche, wenn
wir von der schule ausgehen, letztes jahr zum ersten mal zu heilig abend,
bei hochzeiten....
also nur bei veranstaltungen
sonst nicht.

Ich gehe jeden Sonntag in die Messe. Erst vor 2 Jahren habe ich wieder zum Glauben zurückgefunden und es gibt mir eine innerliche Ruhe und Gelassenheit, die ich vorher lange Jahre vermisst habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema