Abhörung von Geistlichen

Durch die zahlreichen Terrordrohungen und Warnungen in den letzten Jahren sollen eventuell auch Geistliche mit viel Einfluss in Zukunft angehört werden, um eine größere Sicherheit zu gewährleisten. Ich weiß nicht so genau was ich davon halte. Sollte das eurer Meinung nach legalisiert werden Pfarrer und ähnliche Geistliche abzuhören und somit zu überwachen? Geht das nicht zu weit?

Antworten (4)

Wir mutieren wirklich langsam aber sicher zu einen Überwachungsstaat. Zudem ist es nicht der Sinn der Beichte, Verbrechen aufzuklären. Und wer würde denn noch beichten gehen, wenn er genau wüsste er könnte abgehört werden und irgendwelche fremden Menschen würden dann dadrüber diskutieren, welche Sünden er begangen hat?! Die Schweigepflicht der Geistlichen sollte unbedingt beachtet werden, die Grenze darf der Staat nicht übertreten!

Moderator
@ ASZRA

Was würden den die Prediger in einer Moschee dazu sagen, wenn sie bei Gesprächen mit ihren Glaubensbrüder abgehört würden?
Würdest du dann auch noch sagen, dass du das klasse findest?
Oder sollten nur christliche und jüdische Geistliche abgehört werden?

Außerdem solltest du dich an die Forenregeln halten und in deinen Beiträgen nicht alles "klein" schreiben! Auch solltest du einige Satzzeichen wie Punkt und Komma verwenden, das erleichtert den Usern das lesen und verstehen der Beiträge.
"1. Grundsätzliches
Satzanfänge und Substantive beginnen mit einem Großbuchstaben."

Sehr gut

Ich finde es klasse privat dinge solten natürlich nicht in die öffendlichkeit kommen aber es ghet ja drum terroristen zu fassen desegen find ich es ok man mus es menschlich einsetzten nicht wie im stasie land bei verdaht abhören aber private sahen rausschneiden dan mus auch nicht in die öffendlichkeit find ich klasse

Ich halte von den ganzen Abhörmethoden nicht viel. Das ist ja in letzte Zeit ein reiner Überwachungsstaat geworden und man muss sich als unbescholtener Bürger wie ein Krimineller fühlen. Das finde ich furchtbar.
Die Abhörung von Geistlichen sollte man stets unterlassen - egal wie die gegenwärtige Lage ist. Dieser Bereich sollte für den Staat tabu bleiben. Nicht umsonst haben auch Geistliche die Schweigepflicht. Sollen Ärzte dann irgendwann auch abgehört werden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema