Rihanna verklagt Bekleidungskette wegen T-Shirt-Aufdruck und gewinnt den Rechtsstreit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. August 2013

Nachdem die Textilfirma "Topshop" gemeinsam mit dem Mutterunternehmen "Arcadia" ein T-Shirt herausgebracht hat, welches ein Foto der Sängerin Rihanna aufgedruckt hatte, reichte diese Klage gegen die Bekleidungskette ein; sie forderte 5 Millionen Dollar Schadensersatz. Nun fiel das Richterurteil: Rihanna hat den Rechtsstreit gewonnen - wie viel sie erhalten hat, ist jedoch nicht bekannt.

Nach Angaben von Rihannas Anwälten habe das Foto auf dem Shirt Ähnlichkeit mit dem Cover von einem ihrer Alben. Das Kleidungsstück würde die Fans der Sängerin täuschen und zudem dem Ruf des Stars schaden. Um Erlaubnis für die Herstellung wurde Rihanna nicht gebeten. Die Bekleidungskette hat Berichten zufolge enttäuscht und perplex reagiert.