Vierbeiner soll Frauchen getötet haben

Von Marion Selzer
20. Januar 2012

Eine 44-jährige Frau wurde vor einiger Zeit in ihrer Wohnung in Düsseldorf tot aufgefunden. Laut Ergebnissen der Autopsie wurde die Frau erdrosselt. Als möglicher Täter muss sich der Ehemann der Frau vor Gericht behaupten. Jetzt hat die Verteidigung einen neuen Tatverdächtigen ins Spiel gebracht und zwar den Hund des Ehepaares. Nach wie vor beteuert der Mann seine Unschuld und meint, dass es möglich sei, dass der 35 kg schwere Labrador sein Frauchen erstickt haben könnte.

Unter Tierexperten sei bekannt, dass Labradore versehentlich auch ihre Jungen zerquetschten, so dass selbst eine Gefährdung für erwachsene Personen nicht ausgeschlossen werden könne. Die Staatsanwaltschaft sieht diesen Verlauf jedoch als sehr unwahrscheinlich. Jetzt gilt abzuwarten wie der Fall ausgeht. Im schlimmsten Fall droht dem Mann eine langjährige Haftstrafe.