Ganz schön Gaga: Goldener Rollstuhl für Pop-Diva

Von Nicole Freialdenhoven
15. März 2013

Lady Gaga ist dafür bekannt, keine halben Sachen zu machen, was ihre Outfits betrifft. So wunderte sich Designer Ken Borochov auch wenig, als er einen Anruf der Pop-Diva erhielt, die bei ihm einen ganz speziellen Rollstuhl bestellte. Ein Weltstar kann schließlich nicht in in einem Krankenkassen-Modell sitzen.

So gönnte sich Lady Gaga dann auch einen Rollstuhl aus schwarzem Leder und mit einer 24-karätigen Goldbeschichtung. Sowohl ein Sonnendeck gehört dazu, als auch eine Liegefunktion.

Für Borochov war es nicht der erste skurrile Auftrag: Er hatte für sie schon außergewöhnliche Schmuckstücke wie die goldene "Kralle" entworfen.

Seit Ende Februar sitzt Lady Gaga zumindest teilweise im Rollstuhl: Bei ihrer Welttournee hatte sie sich einen Riss der Gelenklippe zugezogen und musste sich einer Hüftoperation unterziehen. Der Rest der Tournee wurde abgesagt und die Diva zu einigen Monaten Schonung verdonnert. Diese kann sie nun im "Chariot" verbringen - auf diesen Namen taufte Borochov seine Kreation.

Chariot (Streitwagen) tritt damit die Nachfolge des ersten einfachen Rollis an, den sie Emma getauft hatte.