Lady Gaga ist die einflussreichste Prominente 2011

Wie jedes Jahr hat das Magazin "Forbes" die einflussreichsten Stars der Unterhaltungsbranche gekührt

Von Melanie Ruch
20. Mai 2011

Jedes Jahr erstellt das Wirtschaftsmagazin "Forbes" die sogenannte "Celebrity 100"-Liste mit den einflussreichsten Stars aus dem Unterhaltungssektor, gemessen an ihrem Einkommen und ihrer Medienpräsenz. Während im letzten Jahr noch Talkshowqueen Oprah Winfrey die Liste anführte, hat in diesem Jahr Lady Gaga ihren Platz eingenommen.

Zwar lag Winfrey auch in diesem Jahr mit einem geschätzten Einkommen von 290 Millionen Dollar im Jahr an der Spitze, doch in Sachen Medienpräsenz konnte Sängerin Lady Gaga sie ganz klar überholen, auch wenn ihr Einkommen bei lediglich 90 Millionen Dollar im Jahr liegt. Winfrey ist somit auf Platz zwei gesunken. Den dritten Platz krallte sich Justin Bieber und schaffte es damit zum ersten Mal ins Ranking.

Angelina Jolie belegt Platz 11 der einflussreichsten Berühmtheiten, Brad Pitt nur Platz 45

Unter die einflussreichsten zehn kamen unter anderem U2, Elton John, Taylor Swift, Tiger Woods und Bon Jovi. Hollywoodschauspielerin Angelina Jolie schlidderte knapp an der Top Ten vorbei und belegte den elften Platz. Ihr Gatte Brad Pitt scheint weitaus weniger einflussreich zu sein und belegt gerade einmal Platz 45.

Leonardo DiCaprio kletterte dank seiner Kassenschlager "Shutter Island" und "Inception" die meisten Plätze nach oben und schaffte es von Platz 71 auf den 15. Rang.