Auktionshaus versteigert Röntgenbilder von Marilyn Monroe für 45.000 Dollar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juni 2010

Erst vor kurzem wurde berichtet, wie persönliche Dinge des verstorbenen Stars Michael Jackson zu beachtlichen Preisen versteigert wurden. Dies ist immer wieder bei verstorbenen Berühmtheiten der Fall, so auch bei Schauspielerin Marilyn Monroe.

Von der blonden Schönheit wurden jetzt in einem Auktionshaus in Las Vegas drei Röntgenbilder für insgesamt 45.000 Dollar versteigert, das sind umgerechnet 36.000 Euro, die Sammler dafür bezahlten. Wie es meistens der Fall ist, wurde für die Bilder eigentlich viel weniger erwartet.

Neben den Röntgenaufnahmen ging der Stuhl, auf dem Monroe bei ihrem letzten Fotoshooting gesessen haben soll für 35.000 Dollar weg. Die Auktion brachte neben der Schauspielerin auch Kleidung und Schmuck von Cher, Kate Winslet und Audrey Hepburn unter den Hammer.