Wie Christiane Hörbiger sich auf die Jahre jenseits der 70 vorbereitet hat

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Oktober 2008

Am 13. Oktober wurde die Schauspielerin Christiane Hörbiger 70. Dem Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" hat sie verraten, mit welchen Gefühlen sie diesem Tag entgegen gegangen ist: "Nur mit guten - die unangenehmen habe ich seit Anfang des Jahres hinter mir. Da kamen schon Fragen auf wie: Wie oft erlebst du dies noch, wie oft erlebst du das noch?"

Diesen Gedanken habe sie schließlich aber erfolgreich einen Riegel vorgeschoben und sich gesagt: "Jetzt schaust du erst recht nach vorn und bist dankbar, dass du gesund bist und keine finanziellen Sorgen hast." Seither gehe es ihr wieder gut. "Ich lese die Bibel und Joseph Murphy. Mich im Glauben und im positiven Denken zu üben, hat mir in meinen dunkelsten Zeiten sehr geholfen."