Meine Tochter ist in einen Popstar verliebt und lebt nicht mehr in der realen Welt - was hilft?

Mein siebenzehnjährige Tochter ist total in einen Popstar verliebt, sie vernachlässigt ihr soziales Umfeld und lebt praktisch nur noch für ihn. Er weiß davon natürlich nichts bzw. antwortet nicht auf ihre Nachrichten in Facebook und Co. Ich komme einfach nicht mehr an sie dran. Was kann ich tun?

Antworten (4)
Verliebt in einen Popstar

Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen, denn dieser Zustand gehört auch zur Entwicklung und wird wahrscheinlich bald von selbst wieder aufhören.
Es ist natürlich bedauerlich, dass sie ihr soziales Umfeld vernachlässigt, da sollte man schon gegensteuern. Sie verpasst ja möglicherweise ihren reelen Traumprinzen.
Bei meiner Tochter hat dieses Schwärmen nach circa einem Jahr aufgehört und sie ist eine glückliche Frau mit einer tollen Familie geworden.

@Megafrech

Das geht schon vorüber! Etwas sticheln schadet aber nicht, vielleicht kannst du dir auch so einen "Star" zulegen. Wie wäre es mit Hansi Hinterseher, natürlich nur so zum Schein? Kann sein, daß ihr dann ein Licht aufgeht, wenn sie sieht wie albern das "anhimmeln"für Außenstehende ausschaut.
LG, Th.

Aber ich verzweilfe langsam...der Zustand geht ja mittlerweile schon länger als sechs Monate...Das kann doch nicht normal sein? Ich mache mir Sorgen um meine Kleine =(

So schwer es klingt, aber da kannst du zur zeit wohl nichts machen.
desto mehr du es verbietest oder es ihr als falsch verkaufst, umso mehr wird sie diesem Schwarm hinterher jagen, sie wird hoffentlich bald selbst merken worauf es im echten leben ankommt!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema