Private zusätzliche Pflegeversicherung lohnt sich auch bei kleinen Monatsbeiträgen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2011

Wie Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) den Verbrauchern empfiehlt, lohnt sich eine freiwillige private Zusatzvorsorge für den Pflegefall, selbst wenn es sich um monatliche geringere Beiträge, beispielsweise fünf Euro, handelt. So steht einem auch dann schon die volle Fördersumme zu. Beim letzten Treffen der Koalition konnte zwar eine Pflicht der Bürger zur privaten Zusatzvorsorge nach dem Willen der FDP nicht durchgesetzt werden, so dass es bei einer Freiwilligkeit bleibt.

So werden aber auch die Menschen, die sich mit einer zusätzlichen Vorsorge für einen Pflegefall nicht absichern können, vom Staat dabei unterstützt und das Geld, das die Menschen sparen, kommt auch ausschließlich im Pflegefall den einzelnen Menschen wieder zugute.