Kann man sich aufgrund von Krankheiten nicht mehr privat versichern?

Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage zum Thema PrivatVersicherungen. Und zwar geht hier so das Gerücht rum (in unserer Familie), dass man wenn man weiß, dass man erkrankt ist an irgendeiner "schwereren" Krankheit, sich nicht mehr privat Versichern lassen kann. Stimmt das wirklich? Und warum ist das so? ist ja schon diskriminierent wie ich finde!

Antworten (1)
Das ist so

Und zwar wird die bekannte Krankheit einfach von den Leistungen ausgeschlossen. Also kann man sich noch gegen anderes versichern, aber nicht mehr gegen die bestehende Krankheit.

Warum? Weil schon klar ist, dass es Kohle kostet. Ich investiere ja auch nicht mein Geld wo ich jetzt schon weiss, dass ich nur noch die Hälfte zurückkriege:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema