Stripperin will ins australische Parlament

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Sex und Politik gehört zwar schon irgendwie zusammen - bislang war die Assoziation von Erotikdarstellerinnen als politische Akteure im Parlament jedoch noch nicht so gefestigt. Das kann sich jedoch bald ändern, mit dem Antritt der "Australischen Sexpartei".

27 Jahre ist sie alt. Marianne Leishman ist ihr Name, und sie strippt unglaublich gerne. Auch war sie schon als Akt-Model, Trapez-Künstlerin, Feuerspuckerin und Burlesque-Tänzerin tätig. Und in den letzten zwei Jahren als Rechtsassistentin bei einer führenden Anwaltskanzlei in Sydney.

Die junge Hübsche, die sich auf Menschenrechte spezialisiert hat, tritt für den Wahlkreis New South Wales an. Sie möchte Sexualkunde in den australischen Schulen durchsetzen, ebenso wie die Homo-Ehe. Die Wahl findes am 21. August statt; dann wird sich zeigen, auf wieviel Zuspruch sie trifft.