Koch-Mehrin (FDP) verschätzt sich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

In dieser Runde der TV-Show "Hart aber fair" stellte Moderator Frank Plasberg zu Beginn eine Schuldenuhr. Nach den 75 Minuten Sendezeit durften die Mitglieder der Gesprächsrunde - u.a. Hans Eichel (SPD) und Kurt Biedenkopf (CDU) - einmal schätzen, was sich denn in den letzten 75 Minuten in Sachen Staatsverschuldung getan habe.

Die meisten lagen mit 15 bis 21 Millionen Euro recht nah an der bitteren Wahrheit: 20 Millionen. Nur Dr. Silvana Koch-Mehrins (FDP) lag ganz weit ab vom Schuss. Ihre Schätzung: 6000 Euro.

Wirklich peinlich wurde das im Zusammenhang damit, dass Koch-Mehrin die ganze Sendung hindurch die Werbetrommel rührte für die finanziell stark umstrittenen Pläne der FDP - die Steuersenkung.