Der linke Flügel ist im Aufwind

Im Moment scheint es das der linke Flügel einen starken Aufwind hat. Die SPD fällt weiter zurück und die Linken versprechen zahlreiche soziale Änderungen die im Grunde überhaupt nicht finanzierbar sind. Meint ihr die breite Bevölkerung fällt auf diese Masche rein?

Themen
Antworten (5)
Bitte fakten und argumente...

Sonst wird das n iix mir ernsten diskussionen!
@Gilbo95 - ich lese bei dir genau einen grund nicht die LINKE zu wählen (SED abstammung) welches auch inzwischen ungültig ist - die meisten mitglieder kommen aus dem , , westen''
was sind deine anderen 2?

die LINKE will zwar sozialleistungen erhöhen, aber mit den von ihnen geplanten (gerechten)steuererhöhungen wäre die finanzierbarkeit kein problem, z.B. vermögenssteuer, höhere einkommenssteuer...leute die sagen die LINKE sind eh nur kommunisten und sozialisten und alles SEDler und STASI aenten, haben sich einfach GAR NCIHT mit der materie beschäftigt und glauben alles was die großen parteien und damit die medien über sie erzählen - weil die LINKE eine ernsthafte gefahr für die ungerechte politik der anderen ist.!

Und zum linken flügel

Also der hat ja keine zukunft in der Spd den es gibt ja schon eine linke und dann vertrauen die linken Wähler ja mehr die linke immerhinb ist die ja ganz links!

Orlando

Also
ja alle wollen zurzeit umverteilen aber ob man das ohne steuer erhöhungen kann das weiß ich nicht und ich denk mir mal man muss überall kürzen, und mann sollte den arbeit nehmern nicht noch mehr von ihrem geld weg nehmen

Gilbo95
Linke No,thanks

Es gibt 3 gründe warum man den Linken nicht trauen darf!.
Die linke ist der Rest der SED samt Ableger!Man darf ihnen nicht trauen da sie uns zurück zum Sozialismus führen!

Angebot an die Bevölkerung

Wie bei allen Parteien, so bietet auch die Linke den Bürgern ihre Politik an. Der Zuspruch, den diese Politik in der Vergangenheit erfahren hat, zeigt, daß das Angebot in Teilen der Bevölkerung angenommen wird. Die Finanzierbarkeit von polit. Vorhaben, ist stets davon abhängig, welche Schwerpunkte gesetzt werden. Schränkt man die Ausgaben für Verteidigung ein, hat man z. B. in der Sozialpolitik mehr Finanzen zur Verfügung usw. Das Angebot, welches linke Politik also macht, ist eine andere Verteilung des zur Verfügung stehenden Geldes. Ist das bei den anderen Parteien nicht genauso?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema