Wie erhält man unabhängige Bewertungen über Pflegeheime?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Pflegeheim für meine Mutter. Dazu suche ich verläßliche, unabhängige Bewertungen über solche Heime. Wo kann man solche Bewertungslisten einsehen, sind dafür die Krankenkassen zuständig oder gibt es doch noch unabhängige Institutionen? Bin dankbar für jede Info von euch. Danke schon mal vorab. Gruß, Waltraud

Antworten (1)

Mir sind keine Bewertungslisten für einzelne Pflegeheime bekannt. Ich würde mich einfach mal im Bekanntenkreis umhören, vielleicht hat jemand Erfahrungen machen können. Ansonsten würde ich einfach mal anfragen, ob es den ein oder anderen Tag "Probewohnen" gibt. Viele machen dies, wenn die Eltern beispielsweise während der Urlaubsabwesenheit der Kinder betreut werden müssen. So kann man sich ein erstes Bild verschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema