Was muss man, ausser der Kleidung, ins Pflegeheim mitbringen?

Guten Morgen?
Wir müssen unsere Mutter schweren Herzens ins Pflegeheim bringen, damit sie richtig versorgt wird. Ich bin gerade dabei ihr Kleidung zu ordnen und zu packen. Eine Bekannte meiner Mutter sagte vorhin, daß ich auch genügend Handtücher, Bettwäsche usw einpacken sollte. Muß meine Mutter diese Sachen wirklich mitnehmen? Werden diese Sachen nicht vom Heim gestellt? Ich habe vor, gleich die Heimleitung anzurufenund zu fragen. Vorher möchte ich mir aber schon Gewissheit verschaffen. Könnt ihr mir sagen, ob die Bekannte mit ihrer Aussage wirklich recht hat? Vielen dank im Voraus! Herzliche Grüße Cleon

Antworten (2)

Ich kenne das eher so, dass es den Bewohnern freigestellt wird, ob sie ihre eigene Bettwäsche mitbringen wollen oder nicht. Es ist ja den meisten lieber, so viel wie möglich von ihren eigenen Sachen mit ins Heim zu nehmen.

Was soll das denn? Du willst sowieso die Heimleitung anrufen, aber willst dir über uns schon im Voraus die Antwort holen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema