Informationen zu privaten Pflegediensten

Hallo zusammen!

Meine Oma wird in den nächsten Wochen das Pflegeheim in dem sie zur Zeit lebt verlassen, weil meine Eltern die Kosten nicht mehr übernehmen können. Stattdessen möchte meine Mutter eventuell einen privaten Pflegedienst engagieren. Weiß jemand von euch was so eine Verpflegung monatlich kostet und welche Aufgaben das Personal übernimmt?

Antworten (2)

Wenn deine Oma eine Pflege rund um die Uhr benötigt, werden die Kosten für einen privaten Pflegedienst wohl nicht günstiger werden als im Pflegeheim. Wenn aber nur stundenweise eine Hilfe zur Unterstützung erforderlich ist, wird es günstiger. Kommt auch noch auf die Pflegestufe an und welche Aufgaben der Pflegedienst erfüllen muss.

Je nach Bedarf

Die Kosten kommen ganz auf den Pflegeumfang an. Der wiederum richtet sich nach der Pflegebedürftigkeit bzw. was eben angefordert wird. Einfach mal bei mehreren Pflegediensten erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema