Würdet ihr zu Hause pflegen?

Ich hab mich schon oft mit der Frage beschäftigt, was wäre, wenn ein Familienmitglied mal pflegebedürftig werden würde? Ich find es echt armseelig, Familienmitglieder einfach in ein Heim abzuschieben. Manchmal geht es nicht anders, aber ich finde, man muss schon alle Hebel in Bewegung setzen! Ich hab auch gelesen, dass in D jeder zweite zu Hause gepflegt wird. Find ich richtig!

Antworten (2)
Pflege

@ Zauberwald
Du weisst anscheinend nicht wovon du sprichst.Du kannst erst über dieses Thema diskutieren, wenn du einen Angehörigen gepflegt hast.Ich kümmere mich seit mittlerweile 10 Jahren um meinen Vater und musste ihn vor 3 Jahren ins Heim geben da er schwer demenzkrank ist.Bin aber trotzdem 2 Mal die Woche bei ihm und kümmere mich um die Wäsche und alle sonstigen wichtigen Entscheidungen.Also sprich nicht über was was du nicht erlebt hast.

Pflegeheim

Wenn hier jemand von "armselig" spricht bin ich der Meinung, dass er sich mit der Problematik nicht auskennt! Ich pflege meine Mutter (88) seit Dez. 2006 in meinem
Haushalt. Sie war aufgrund ihrer Erkrankungen z.B. gehbehindert u. Diabetes nicht mehr in der Lage, ihren Haushalt allein zu bewältigen. In der Zwischenzeit kam fortschreitende Demenz hinzu, sodass meine Pflege einem 24-Stunden-Job gleicht! Da meine physischen Kräfte fast vollständig erschöpft sind bin ich jetzt auch auf der Suche ein geeignetes, den Bedürfnissen dieser Patienten angepaßtes Pflegeheim zu finden. Dies ist kein leichter Schritt, denn man möchte den Patienten "in guten Händen" wissen. Menschen, die so schnoddrig über dieses Thema sprechen, sollten sich einmal der Mühe unterziehen einen solchen Patienten einmal für gewisse Zeit betreuen, denn nur dann können sie evtl. mitreden.

LG Mobe47

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema