Suche private Pflege für meine Mutter - welche Voraussetzungen müssen die Bewerber erfüllen?

Meine Mutter ist zwar noch nicht in einer Pflegestufe, bedarf aber trotzdem für einige Stunden täglich Unterstützung (Waschen, Frisieren, Kochen). Da ich über 50 KM entfernt wohne und noch Kinder zu versorgen habe, kann ich nur zum Wochenende vorbeischauen. Wie könnte ich privat eine Pflegerin finden und welche Voraussetzungen sollte eine gute Bewerberin erfüllen? Wer kann mir dazu entsprechende Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Simone

Antworten (1)
Private Pflege

Wenn deine Mutter einige Stunden Unterstützung braucht, könnte sie gute Chancen haben, zumindest die Pflegestufe I zu bekommen. Das würde ich erst mal mit der Krankenkasse besprechen. Ansonsten können Diakonien sogenannte Tagesschwestern vermittlen, die bei den erforderlichen Diensten helfen. Erstell mal eine Liste, welche Hilfe deine Mutter genau braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema