Gibt es Urlaubsvertretung, wenn ich selber meine Mutter pflege?

Meine Mutter ist leider ein Pflegefall geworden und ich würde sie gern selber pflegen. Es gibt viele Fragen zu diesem Thema, aber ich denke gerade daran, daß man auch mal Urlaub braucht. Ist es möglich in diesem Fall für 2-3 Wochen eine Urlaubsvertretung zu kriegen und wer übernimmt die Kosten dafür? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Claudia

Antworten (1)
Pflege Forum

@ claudia
Also bei uns in Österreich ist es so dass man die zu pflegende Person kurzzeitig in einem Heim unterbringen kann damit der Angehörige mal Urlaub hat.Die Kosten sind nicht sehr hoch aber selber zu tragen eventuell mit Unterstützung vom Amt.Ich hoffe ich konnte dir helfen L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema